Startseite
Venustransit / Merkurtransit
Sonnenfinsternis
Mondfinsterniss
Sonnensystem
Mond
Astronomie
Beobachtungstips
Natur Fotos
Gästebuch
Impressum /Datenschutz
     
 

Auf dieser Seite sind Fotos von Tieren und Landschaften.

In Zeiten von Corona habe ich damit angefangen viele Spaziergänge zumachen. Mir sind dabei viele schöne und Interessante Motive von Pflanzen , Landschaften und Tieren in meiner Umgebung aufgefallen.Wenn man ab und zu mal stehen bleibt z.B. an einen Fluss , Teich oder im Wald und sich umschaut kann man viel entdecken. Meistens hatte ich auch immer eine Kamera da bei. Es ist schon recht hilfreich wenn man aus der Astronomie große Teleobjektive und Geduld für Tier Fotos hat. Glück braucht man auch . Für den Eisvogel habe ich lange braucht um ein vernünftiges Foto zu machen.

Viel Freude beim anschauen.

Ein neu Anfang

Äpfel

Herbst am Teich

November Morgen

Frosch

Ameise beim melken von Blattläusen

Rose im Schnee

Enten im Fluss

Bachlauf mit gefrorenen Zweigen

Blumen Beet

Kirschblüte

Fliegender Buntspecht
unten rechts ist noch einer

Tulpe

2 Bussarde Junge im Nest

Ringelnatter bei der erfolgreichen jagt nach Kaulquappen

Schmetterling

Libelle

Frei lebende Flamingos in NRW

Frei lebende Papageien in NRW

Rauchschwalben

Gewitter

Wassertropfen auf einen Blatt

Regenbogen vom Rasenspenger

Herbst

Springendes Eichhörnchen

Hirsch im Farn

Kirche in der Nacht

Nach dem Regen

Blüte

Rhein Ufer

Herbstlaub

Raubvogel im Nebel
 
Dieser Vogel flog ca. 10 Meter entfernt lautlos an mir vorbei. Sehr beeindruckend.
Für dieses Foto im dichten Nebel ( Sichtweite ca 20 /25 Meter ) musste ich viel probieren mit den Einstellungen an der Blende und Belichtungszeiten. 

Rose nach dem Regen

Berlin Brandenburgertor

Berlin Postdamerplatz

Sonnenuntergang mit Saharastaub

Storch und Mäusebussard
Der Storch suchte nach Nahrung auf dem Feld.Der Bussard stand in aller ruhe auf dem Feld bis die Krähen ihn sahen und sofort attackierten.

Graureiher und Schildkröte am Teich

Dampflok auf der Müngstener Brücke.Die Brücke ist die höchste Eisenbahnbrücke  (107 Meter hoch ) in Deutschland.Das Foto und die beiden nachfolgenden entstanden zum 125 Jährigen bestehender Brücke.

Müngsterner Brücke in der Nacht bei der 125 Jahr Feier.Unter der Brücke ist ein Heißluftballon.


Müngstener Brücke mit Seifenblasen.

Niedrigwasser des Rhein bei Köln

Herbstlaub

Eisvogel
Geduld und Glück muss man haben für einige Motive.

Rose mit Morgentau

Grünspecht im Garten

Libelle auf meiner Hand.
Ich war im Japanischen Garten in Düsseldorf und hatte mich an den Teich gesetzt.Irgendwann landete die Libelle auf meinen Knie. Sie kam mehrmals wieder und landete immerwieder auf mein Bein. Dann hatte ich versucht ob sie auch auf meiner Hand landet. Nach einer weile und vielen Landungen auf meiner Hand konnte ich mich sogar bewegen und ein paar schritte gehen. Die Libelle kam immer wieder. Ich war völlig beeindruckt von den verhalten.

Stillgelegte Gleise

Siegessäule in Berlin in der Abenddämmerung

Tauchen in der nähe von Neapel. Das Mosaik ist von den Römern. Das ist so unglaublich Fische schwimmen über das Mosaik.

Tauchen in nähe von Neapel. Die Amphore wurde nach dem Foto wieder auf den Meeresboden zurückgelegt. Für die nächsten Taucher.

Tauchen in Neapel. Eine Schnecke.

Fischschwarm.

Golf von Neapel vor dem Sonnenaufgang. Der Vesuv mit Mond und Jupiter.

Sonnenaufgang über dem Vesuv